Labor Coordinator - GMP Bereich (w/m)

CureVac GmbH

Tübingen

Forschung / Entwicklung

Tübingen

Labor Coordinator - GMP Bereich (w/m) CureVac GmbH Tübingen Fachliche Führung des Teams der Labortechniker; Verantwortung für Qualität und Termintreue der Produktion unter GMP-Bedingungen; Überwachung von Herstellungsschritten, Probenahmen und Inprozesskontrollen; Sicherstellung der Einhaltung von.

Ist Ein Biopharmazeutisches Unternehmen Mit Standorten In Tübingen Und Frankfurt Am Und Insgesamt Ca 170 Mitarbeitern Wir Leisten Pionierarbeit Bei Der Erforschung Und Entwicklung Neuartiger Medikamente Auf Basis Des Moleküls Messenger-rna Unsere Schwerpunkte Liegen Dabei Auf Krebsimmuntherapien Und Prophylaktischen Impfstoffen Sowie Auf Molekularer Therapie Zur Unterstützung Unserer Abteilung Produktion Am Standort Tübingen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Labor Coordinator - Gmp Bereich (w/m) Kennziffer 4101-1505 In Unserem Team Der Produktionsabteilung Betreuen Sie Das Technische Personal Und Koordinieren Eine Effiziente Bearbeitung Anstehender Aufträge Bei Bedarf Unterstützen Sie Mit Ihrer Hands-on-mentalität Den Laborbetrieb Zu Ihren Aufgaben Gehören: Fachliche Führung Des Teams Der Labortechniker Verantwortung Für Qualität Und Termintreue Der Produktion Unter Gmp-bedingungen überwachung Von Herstellungsschritten Probenahmen Und Inprozesskontrollen Sicherstellung Der Einhaltung Von Herstellungsanweisungen Und Arbeitssicherheitsvorschriften Durchführung Von Schulungen Und Einweisungen Der Produktionsmitarbeiter Mitarbeit Bei Der Produktions- Und Personaleinsatzplanung Erstellen Und Aktualisieren Von Standard Operating Procedures Von Herstellungsanweisungen Qualifizierungs-/validierungsplänen Und Berichten Unterstützung Bei Der Erstellung Der Chargendokumentation Prüfung Von Herstellungsprotokollen Mitarbeit Und Umsetzung Von Maßnahmen Aus änderungsanträgen (change Control) Und Abweichungen (deviations /capa) Sie Bringen Mit: Abgeschlossene Ausbildung Zum Bta /mta/ Biologielaborant (w/m) Bzw Naturwissenschaftliches Studium Oder Vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung In Der Produktion Unter Gmp-bedingungen Erfahrung In Der Personalführung Von Technischem Personal Sehr Gute Kenntnisse Der Anforderungen Gemäß Gmp Hervorragende Kenntnisse In Der Organisation Und Koordination Eines Laborablaufs Strukturierte Und Selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative Und Teamfähigkeit Bereitschaft Zur Schichtarbeit Das Bieten Wir: Eine Herausfordernde Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Zusammenarbeit Mit Hoch Motivierten Kollegen In Einem Dynamisch Wachsenden Biotechnologieunternehmen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Karriereportal Gmbh Human Resources Marion Wiebersinsky Paul-ehrlich-straße 15 72076 Tübingen Tel: +49 (0)7071 920 53-789 Wwwcom Biologisch-technischer Biologisch-technische Chemisch-technischer Chemisch-technische Assistent Assistentin Assistenz Bta Biologielaborant Biologielaborantin Biotechniker Biotechnikerin Medizinisch-technischer-assistent Mta Labor Forschung Entwicklung F&e Fue Research Development R&d Good Manufacturing Practice Qualitätssicherung Qualitätsprüfung Personalführung Mitarbeiterführung Führungsposition Mitarbeiterkoordination Abteilungsleiter Abteilungsleitung Pharmazie Pharmazeutik Pharma Arzneimittelherstellung Arzneimittelforschung Krebsforschung Biochemie Molekularbiologie Gmbh 72076 Tübingen Baden-württemberg Ax46465by Biologisch-Technischer Biologisch-Technische Chemisch-Technischer Chemisch-Technische Assistent Assistentin Assistenz BTA Biologielaborant Biologielaborantin Biotechniker Biotechnikerin Medizinisch-Technischer-Assistent MTA Labor Forschung Entwicklung F&E FuE Research Labor Coordinator - GMP Bereich (w/m) Fachliche Führung Des Teams Der Labortechniker Verantwortung Für Qualität Und Termintreue Der Produktion Unter GMP-Bedingungen Überwachung Von Herstellungsschritten Probenahmen Und Inprozesskontrollen Sicherstellung Der Einhaltung Von Tübingen Biologisch-Technischer Biologisch-Technische Chemisch-Technischer Chemisch-Technische Assistent Assistentin Assistenz BTA Biologielaborant Biologielaborantin Biotechniker Biotechnikerin Medizinisch-Technischer-Assistent MTA Labor Forschung Entwicklung F&E FuE Research

Leiter - Technik, Facility und EHS (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

IT Support Administrator (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

Manager IT Support und Change Management (w/m)

Mitarbeiter (m/w/d) in der Provisionsbuchhaltung
   Hoesch und Partner GmbH (Westend-Nord)

Mitarbeiter Service / Bar (m/w/d)
   Theatiner 8 (München)

Teamleiter*in Pflegeberatung (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Düsseldorf)